Montag, 13. Dezember 2010

Smaragdgrün und Co.


Wie ich (moi, yo... ) es geschafft habe neben Mathe und Spanisch lernen, Smaragdgrün innerhalb drei Tage zu verschlingen, ist mir selber rätselhaft.
(Vielleicht sind da mystische Mächte mit im Spiel.)
Na ja spätestens wenn wir die Mathearbeit zurück kriegen, werden wir sehen, ob ich mich vielleicht doch ein bisschen zu sehr auf das Lesen als auf Lernen konzentriert habe. xD

Aber nun zurück zu SMARAGDGRÜN (von Kerstin Gier)

Allein schon die Tatsache, dass dieses Buch praktisch an meiner Hand festgewachsen war, sagt doch schon aus wie spannend, romantisch, mitreißend, mitfühlend, aufregend, lustig und supergenial es ist.
Ich will jetzt nicht all zu viel über den Inhalt verraten, denn sonst wäre die Hälfte der Geheimnisse schon ausgeplaudert, aber...
Es ist sehr romantisch (Gwen und Gideon in Love sage ich mal nur), unvorhersehbar (an manchen Stellen hab ich mich echt gewundert und gefragt: "Was? Wie? Wo? Das hätte ich ja mal gar nicht gedacht!") und sehr abwechslungsreich (vor allem was die Gefühle betrifft. An einer Stelle wird geheult, dann startet schon eine nächtliche Schatzsuche, dann gibt es Zoff und Geschrei, nächtliche Telefongespräche mit der besten Freundin, Rumgeknutsche, Kämpfe, Zeitreisen natürlich, Pläne schmieden und auch einiges an Blut)

Kurz gesagt: Dieses Buch (der letzte Band der "Liebe geht durch alle Zeiten"- Trilogie. Mehr dazu unter Buchrezessionen) hat einfach alles was eine fantastische Geschichte braucht.
Humor, Liebe, Verrat, Spannung und mehr...

Ich kann jedem nur empfehlen: LEST DIESES BUCH!
♥ lg Laura & Melly (die es auch endlich geschafft hat es zu lesen)

P.S. Rubinrot (1.Band) wird bald verfilmt!!! Noch ein Grund mehr am besten alle 3 Bücher sofort zu lesen ;)



3 Kommentare:

  1. des buch is einfach hammer habs jetzt auch durch!!
    aber irgendwie find ich´s bissle kitschig dass die am ende beide unsterblich sin aber sonsch eeeeecht toll !!!!

    AntwortenLöschen
  2. Habs gestern zum Geburtstag bekommen, hab die anderen 2 teile auch binnen kürzester zeit verschlungen, also freue ich mich schon sehr :D genauso wie auf die verfilmung!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, dann alles Gute nachträglich ;) Ja wir sind auch unheimlich gespannt auf die Verfilmung! Dauert leider noch ein Weilchen bis 2012 :( Naja Vorfreude ist auch toll haha :D

    AntwortenLöschen